MEHR WISSEN
Neben den persönlichen Kontakten stellt heute die gezielte Datenauswertung die Basis für den Aufbau erfolgreicher Distributionsstrategien dar. Diese entwickeln wir aus den Ergebnissen aus Marktforschung und umfangreichen Datenanalysen vom POS.
Daran arbeiten wir mit folgenden Tools:
Die Daten, deren Qualität sowie ihre tagesaktuelle Abrufbarkeit just in time sind sehr wichtig, um den Kunden einen transparenten Überblick zu geben, wann, wo und wie seine Produkte im Regal platziert sind. Einzelne Key-Accounts und Zentrallagersituationen können wir flächendeckend bis auf die POS-Ebene heruntergebrochen aufzeigen. Das schafft auch Verhandlungsspielraum und eine bessere Verhandlungsposition mit den Entscheidern im Einzelhandel. Die Ergebnisse der Datenanalysen können zur weiteren Schärfung der zielgruppengenauen Ansprache verwendet werden. Gleichzeitig sind Impulse für das Produktmanagement möglich.